halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dialog in der Künstlerzeche Unser Fritz.

SPD-Fraktion im Dialog mit muslimischen Vereinen

Vertreter der SPD-Ratsfraktion haben sich am Dienstag (20.6.2017) zu einem Meinungsaustausch mit Vertretern muslimischer Sport-, Kultur- und Moscheevereine getroffen. Die Veranstaltung in der Maschinenhalle der Künstlerzeche Unser-Fritz wurde von der Stadtverordneten Nurten Özcelik angeregt. Weitere Teilnehmer waren der stellvertretende türkische Generalkonsul Ahmet Faik Davaz sowie der SPD Landtagsabgeordnete und Unterbezirksvorsitzende Alexander Vogt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Alle Anwesenden haben ihre Freude zum Ausdruck gebracht, dass dieses Treffen zustande kam“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Udo Sobieski. „Es besteht der Wunsch nach Information und Partizipation. Im Vordergrund stehen ortsbezogene Themenstellungen und Probleme. Demzufolge spielt die Weltpolitik eine eher untergeordnete Rolle.“ Bei allen Beteiligten bestand ausdrücklich der Wunsch, diesen Meinungsaustausch themenbezogen in weiteren Veranstaltungen fortzuführen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
| Quelle: SPD Ratsfraktion