halloherne.de

lokal, aktuell, online.

SPD: Die Post muss in Eickel bleiben

Der SPD-Ortsverein sammelt am Freitag, 20. Juli 2018, ab 9:00 Uhr, auf dem Eickeler Markt Unterschriften gegen die beabsichtigte Schließung der Postfiliale an der Herzogstraße. Die Postbank plant die Schließung der Filiale an der Herzogstraße 2 in Eickel. "Dadurch fallen der einzige frei zugängliche Geldautomat, sowie Kontoauszugs- und Briefmarkendrucker weg, ebenso die Postfächer in Eickel", sagt die Vorsitzende Elisabeth Majchrzak-Frensel und fordert: "Eickel muss ein Stadtteil der kurzen Wege bleiben!"

Anzeige: DRK 2024 1

Hintergrund: Mit einem Brief an den Vorstandsvorsitzenden der Postbank bittet Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, diese Entscheidung noch einmal auf den Prüfstand zu stellen. In dem Brief heißt es: „Viele Bürgerinnen und Bürger empfinden dies als einen großen Verlust für Herne – insbesondere für den Stadtteil Eickel. Das Quartier verliert durch die Schließung der Postbank-Filiale einen festen Ankerpunkt in der Nahversorgung. Auch wenn die bisher angebotenen Dienstleistungen im unmittelbaren Umfeld weiter aufrechterhalten werden sollen, entsteht doch gerade auch für ältere Menschen eine Lücke, die schwerlich geschlossen werden kann.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024