halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mein Handy, das unbekannte Wesen.

Soziale Medien richtig nutzen

Die VHS bietet an zwei Freitagen, 16. und 23. März 2018, einen Kursus an, der sich mit den sozialen Netzwerken beschäftigt. Jeweils von 17-19.15 Uhr, geht es in der VHS im Kulturzentrum, Willi-Pohlmann-Platz 1, darum: Mit welchem Netzwerk kann ich sinnvoll und zielgerichtet arbeiten. Erwünschte Vorkenntnisse sind: Internet-Grundwissen und eine E-Mail-Adresse. Das Entgelt beträgt 18 Euro. Anmeldungen (Kursnummer 4412) unter Tel 02323 / 16-35 84 oder 16-29 20 entgegen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Facebook, Twitter, Youtube, WhattsApp, Pinterest, Google+ - alles soziale Netzwerke. Aber welches Netzwerk passt zu Ihnen? Ein Facebook-Profil zu haben, ist für Internet-Benutzer heute fast schon ein Muss. Facebook kann ein nützliches Mittel dazu sein, Kontakte zu Bekannten, Freunden und Verwandten in aller Welt aufrecht zu halten und neue zu knüpfen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

In diesem Kursus werden die am häufigsten genutzten Social-Media-Plattformen vorgestellt und über die rechtlichen Hindergründe informiert. Die Teilnehmer lernen einen eigenen Account zu erstellen und zwar so, dass auch wirklich nur diejenigen die Beiträge lesen können, die dazu eingeladen werden.