halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die amerikanische Jazz-Sängerin Soleil Niklasson ist Musikerin mit Leib und Seele.

... und Sven Bergmann im Planetarium

Soul Treasures mit Soleil Niklasson …

Bochum. Soleil Niklasson und Sven Bergmann präsentieren Schätze des Soul im Planetarium. Die Besucher des Konzerts Soul Treasures am Donnerstag, 20. April 2017, 20 Uhr, im Planetarium Bochum, Castroper Straße 67, entdecken wunderschöne und einfühlsame Neuinterpretationen der Songs von Sting, Adele, Eric Clapton, Leonard Cohen und anderen. Sie genießen einen Abend unter dem Sternenhimmel mit der Soul-Sängerin Soleil Niklasson und Sven Bergmann am Flügel.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Soleil Niklasson wurde in Chicago geboren und wuchs in Los Angeles auf. Als Kind einer Musikerfamilie begann sie ihre Karriere im Alter von fünf Jahren im Fernsehen und erhielt zusammen mit Sänger Oscar Brown Jr. einen Emmy für ihr stimmliches Talent. Später hat sie in den USA und Europa mit Musikgrößen wie Rod Stewart, Linda Hopkins, Billy Preston und Udo Lindenberg zusammengearbeitet. Soleil – die Sonne – ist eine spirituelle und temperamentvolle Sängerin. Ihr Repertoire reicht von bekannten Jazzstandards, Soul- und Bluessongs bis hin zu Popsongs von Sting, Adele, Eric Clapton und Leonard Cohen. Sven Bergmann studierte an der Hochschule für Künste in Bremen, an der Folkwang Universität in Essen und an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Er ist diplomierte Pianist und examinierter Konzertpianist und Komponist mit dem Schwerpunkt Jazz und Popmusik.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Karten kosten 16 Euro, ermäßigt 12 Euro. Tickets können im Internet oder über die Telefon-Hotline 0221 / 280214 sowie per E-Mail: info@planetarium-bochum.de reserviert werden. Sie sind auch an der Abendkasse erhältlich.