halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Coachingzone (Symbolbild)

Kelch Cheftrainer beim DSC Wanne Eickel II

Soufian Arbib übernimmt ab sofort die U 17

Stühlerücken in der Fußballabteilung des DSC Wanne-Eickel: Soufian Arbib, seit fünf Jahren Chefcoach der U 23 des Westfalenligisten, übernimmt ab sofort die U 17-Junioren, die zurzeit in der Landesliga spielen. Soufian Arbib, der die DSC-Reserve auf einen Spitzenplatz in der Fußball-Kreisliga A geführt hat, löst bei den B-Junioren Michael Groß und Tugay Karatas ab. DSC-Vorstand Torsten Fäller: „Damit setzen wir unseren Weg, konsequent auf die Jugend zu setzen, weiter fort. Soufian Arbib hat ein Händchen für junge Spieler, immerhin hat er die 2. Mannschaft, unsere U23, in den vergangenen zweieinhalb Jahren stark verjüngt und viele Nachwuchskicker zu Stammspielern gemacht.“

Anzeige: Osterbrief

Intern gelöst wird auch die Nachfolgeregelung: Marcel Kelch, seit zwölf Monaten Co-Trainer, rückt auf den Chefsessel. DSC-Chef Torsten Biermann: „Wir vom Vorstand sowie unsere sportlichen Koordinatoren Michele di Bari und Axel Pohlke haben absolutes Vertrauen zu Marcel Kelch. Auch er wird sein Hauptaugenmerk auf die Integration und Ausbildung von Spielern legen, die nicht den Sprung in den 1. Mannschaft schaffen, sowie auf den Nachwuchs, der aus der U 19 hochrückt.“ Wer Marcel Kelch bei seiner Arbeit unterstützen wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Jochen Schübel