halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Zum Sommerfest der Kulturen lädt der Internationale Bund an der Roonstraße (Symbolbild).

Internationaler Bund lädt zur gemeinsamen Feier ein

'Sommerfest der Kulturen'

Am Dienstag, 31. Mai 2022, feiert der Internationale Bund (IB) von 12 bis 18 Uhr an der Roonstraße 22 mit seinen Betriebsstätten im Ruhrgebiet nicht nur das 20-jährige Bestehen der Stiftung „Schwarz-Rot-Bunt“, sondern auch sein vielfältiges und gemeinschaftliches Zusammenleben im Allgemeinen mit dem „Sommerfest der Kulturen“.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ebenso ist das 10-jährige Jubiläum des Diversity-Tages ein Grund zur Feier.

Eingeladen sind lokale Politiker, Kooperationspartner, Auftraggeber der Agentur für Arbeit und des Jobcenters, sowie die Mitarbeitenden, Teilnehmenden und Nachbarn vom IB.

Kulinarische Köstlichkeiten aus aller Wert

„Wir wollen die kulturelle Diversität unserer Mitmenschen feiern und dies mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt begehen“, heißt es dazu. Am „Tisch der Begegnungen“ gibt es die Möglichkeit in ungezwungener Atmosphäre bei Speis und Trank zu einem Austausch der Kulturen.

Anzeige: Osterbrief

Am Stand "Erzähl doch mal" kann man Fluchtgeschichten der Teilnehmenden erfahren.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 31. Mai 2022, von 12 bis 18 Uhr
| Quelle: Melanie Brüchner