halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Lukas-Hospiz an der Jean-Vogel-Straße.

Sodingen hilft startet vierstellig

"Es war ein Riesenerfolg, denn dank der Spendenfreudigkeit einiger hundert Besucher und dem Engagement mehrerer Sponsoren kam die stolze Summe von 2.675 Euro als Spende für das Lukas-Hospiz zusammen." Hans-Jürgen Adamik, der mit seiner Initiative Sodingen hilft schon im dritten Jahr nacheinander in der Vorweihnachtzeit in Sodingen mit Veranstaltungen, Tombola und den Glühweinabenden beim Griechen in Sodingen an den vier Freitagen vor Weihnachten für das Lukas-Hospiz aktiv ist, kann zufrieden auf den Auftakt mit einem langen Tanzabend im Wirtshaus Herner Mark zurückblicken.

Anzeige: Glasfaser in Crange
v.l. Andres Urankar, Hans-Jürgen Adamik, Gisbert Fulland, Anneli Wallbaum und Tim Reinhardt bei der Spendenübergabe 2016.

Einige hundert Besucher, die auf Spendenbasis "mindestens drei Euro Eintritt" bezahlten, feierten begeistert zur Musik Von damals bis heute mit, wobei DJ Patrick Fox "dem Publikum richtig einheizte", wie einige Besucher anerkennend feststellten. Zwischendurch eine Tombola mit fünf prall gefüllten Frühstückskörben und hundert kleineren Gewinnen, deren Lose fast im Handumdrehen verkauft waren. Dazu noch von Miguel Leßig gespendete Raritäten von der WM 2014 in Form gerahmter Bild-Weltmmeisterschaftsausgaben samt Eintrittskarten des Spiels gegen Algerien, deren Versteigerung das Spendenaufkommen weiter steigen ließ.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Weiter geht es am 1. Dezember und den darauf folgenden drei Freitagen mit vier Glühweinabenden beim Griechen in Sodingen an der Eupener Straße, deren Erlös ebenfalls dem Lukas-Hospiz gespendet wird.

| Autor: Helge Kondring