halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Feier für Heimkinder im Hülsmann.

Singen und Backen für den guten Zweck

Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu. Damit kommt die Zeit, in der die Mondritter rund um Hotte Schröder wieder besonders aktiv werden. Zahlreiche Auftritte stehen auf dem Programm um Geld in die Weihnachtskasse zu bekommen, damit sie - wie: Alle Jahre wieder...- rund 150 Kindern aus dem Ev. Kinderheim Herne/Wanne-Eickel eine weihnachtliche Freude bereiten können. Für die kleineren Kinder findet die Feier im Kasinoverein Harmonie statt und für die Jugendlichen in der Hülsmann Brauerei. Gemeinsam feiern die Ritter mit den Kids einen gemütlichen und stimmungsvollen Abend bei einem leckeren Weihnachtsessen. Für die jüngeren Kinder hat sich auch in diesem Jahr der Weihnachtsmann angekündigt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Sommerfest Kleingartenverein.

Bekanntlich nimmt Mondritter Horst Schröder bei seinen Auftritten keine fest Gage, sondern sagt dem Veranstalter in welcher Mission er gerade unterwegs ist. Damit überlässt er dem Veranstalter die Entscheidung über die Höhe des Betrags. So auch bei dem geplanten Auftritt am Samstag, 24. November 2018, beim Sportverein Wanne 1911. „Dieser Termin liegt mir besonders am Herzen, da die Organisatoren in einem Rundschreiben alle Vereinsmitglieder dazu aufgerufen haben zu Backen bis die Röhre glüht," sagte Horst Schröder gerührt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In dem Rundschreiben heißt es: „Liebe Elferinnen, Mamas und Papas, Omas und Opas, Freunde, Verwandte und wer sonst noch alles so dazu gehört: Um uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen, findet in diesem Jahr zum ersten Mal ein „Elfer Weihnachtswochenende“ (23. und 24. November) statt. Neben winterlichen und heißen Getränken, Grillgut, leckeren Back-Kartoffeln, frischen Waffeln oder Popcorn möchten wir selbstgebackene Weihnachtsplätzchen für den guten Zweck verkaufen. Dabei brauchen wir Eure Unterstützung … Wir bitten Euch also in diesem Jahr den Backofen ´ne Woche vorher anzuschmeißen und mit Euren Plätzchenbackkünsten die Aktion zu unterstützen. Eure Plätzchenspenden (bitte in kleinen Tüten verpackt) könnt Ihr uns dann Freitag , 23. November, ab 16 Uhr, oder Samstag 24. November, ab 13 Uhr, zum Platz an der Anfield Road bringen. Der Erlös kommt Graf Hottes Mondritter-Aktion „Weihnachten mit Heimkindern“ zu Gute."

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Freitag, 23. November 2018, von 17 bis 22 Uhr
  • Samstag, 24. November 2018, von 14 bis 22 Uhr