SimsalaGrimm – Die Märchenhelden

Kulturzentrum Herne.
Kulturzentrum Herne. Foto: Kulturzentrum

Kindertheater im Kulturzentrum Herne, Donnerstag, 29. Januar 2019. Die Abenteuer von Yoyo und Doc Croc Fliegt zusammen mit Yoyo und Doc Croc ins wundersame Reich Simsala Grimm und erlebt ein spannendes Abenteuer, wie es nur ein Märchen erzählen kann. Das gesamte Königreich feiert die Geburt der kleinen Prinzessin Rosa – alle wurden geladen, nur die schwarze Fee nicht. Ein nicht wieder gut zu machender Fehler! In ihrem Zorn spricht die schwarze, böse Fee einen Fluch aus, die kleine Prinzessin Rosa, die Königsfamilie und alle Untertanen mögen in einen langen Schlaf fallen. Obwohl Yoyo & Croc sich bemühen, können sie nicht verhindern, dass sich kurz darauf das Mädchen an einer Spindel sticht und mit dem gesamten Königreich in einen hundertjährigen Schlaf fällt.

Nun müssen Yoyo & Croc einen Helden finden, der Rosa erlöst – einen, der ebenso kämpfen wie singen kann. Das ist die wohl schwierigste Aufgabe, die sie je zu lösen hatten. Na, habt ihr das Märchen erkannt? Yoyo & Doc Croc erleben mit euch die Geschichte von Dornröschen – einem der schönsten Märchen mit Zauber, Musik und den größten Abenteuern seit eigentlich schon immer. Das Theater auf Tour bringt ein neues Musical Abenteuer zum 20 jährigen Jubiläum der Märchenhelden auf die Bühne.

Januar
29
Dienstag
Dienstag, 29. Januar 2019, um 16 Uhr Kulturzentrum Herne , Willi-Pohlmann-Platz 1 , 44623 Herne Geeignet für Kinder ab 4 Jahren Eintrittspreise Einzelverkauf: 6 Eur für Kinder und Erwachsene (inkl. Gebühren). Online gibt es die Tickets hier: www.proticket.de
Quelle: