halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Simpel.

Simpel im Filmforum

Die Reihe des Filmforums der VHS Herne umfasst aktuelle, internationale Filmproduktionen und ist jeweils sonntags, montags und mittwochs in der Filmwelt Herne am Berliner Platz 7 - 9 zu sehen. Am Sonntag, 10. Juni, 11 Uhr, Montag, 11. Juni, 17.30 Uhr, und Mittwoch 13. Juni, 20.15 Uhr wird das Roadmovie Simpel mit Frederick Lau und David Kross gezeigt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Brüder Ben und Barnabas sind unzertrennlich. Weil sich Barnabas geistig auf dem Stand eines Dreijährigen befindet, wird er von allen Simpel genannt. Und obwohl er manchmal schrecklich nervend sein kann, würde Ben seinen Bruder nie aufgeben. Doch als die Mutter der beiden stirbt, soll Barnabas in ein Heim gesteckt werden. Ehrensache, dass Ben mit ihm ausbricht.

Gemeinsam begeben sich die beiden ungleichen Brüder auf die Suche nach ihrem Vater. Der lebt mit seiner neuen FrauClara zusammen und ist nicht begeistert, als Ben und Barnabas in sein Leben platzen. Als der Streit zwischen Vater und Sohn eskaliert, verliert Ben das erste Mal seine Haltung gegenüber seinem Bruder. Barnabas steigt in den nächsten Zug.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Eintritt kostet 5 Euro bei freier Platzwahl auf allen Plätzen, Zuschlag bei Überlänge. Bei Überlänge einzelner Filme kann sich der Beginn montags um 15 bis 30 Minuten verschieben. Weitere Details zu den Filmtiteln und Terminen gibt es online.