halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Hugo Hellrung, Bettina Drath, Hans-Joachim Drath, Bernd Kortebusch, Martin Klinger.

Silberner Meisterbrief für Hans-Joachim Drath

Der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft,Martin Klinger und die Vorstandsmitglieder der Dachdecker- und Zimmerer-Innung, Hugo Hellrung und Bernd Kortebusch, gratulierten am Mittwoch (8.2.2018) dem Dachdeckermeister Hans-joachim Draht zu seinem 25-jährigen Jubiläum der Meisterprüfung. Draht legte seine Prüfung am 25.1.1993 vor der Handwerkskammer Dortmund ab.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auch nach der Meisterprüfung bildete sich Hans-Joachim Drath in seinem Handwerk weiter fort und steht auch als vereidigter Sachverständiger in seinem Handwerk zur Verfügung. Seit vielen Jahren wirkt er im Vorstand der Innung mit, der er mittlerweile als Obermeister vorsteht. Im Jahr 2014 wurde er zum Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Herne / Castrop-Rauxel / Wanne-Eickel gewählt. Dem Gesamthandwerk stets verbunden, bildete er im Betrieb zahlreiche Lehrlinge aus, die anschließend auch in die Belegschaft übernommen wurden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Während der Feierstunde lobten die Vorstandsmitglied Hugo Hellrung und Bernd Kortebusch die vorbildliche Arbeit des Obermeisters und hoben ebenso die anerkannte Qualität und Kontinuität der Arbeiten und das positive Erscheinungsbild des Betriebes hervor.

| Quelle: Kreishandwerkerschaft