halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Jugend im und die Liebe zum Ruhrgebiet spielt in vielen Liedern von Shiregreen eine Rolle.

Poesie, Harmoniegesang und magische Atmosphäre

Shiregreen im Kasino Unser Fritz

Am Samstag, 3. November 2018, 19 Uhr, tritt mit Klaus Adamaschek alias Shiregreen „einer der profiliertesten Vertreter des Songwriter-Genres in Deutschland“ (Zitat Musikmagazin Roadtracks), im Foyer und Treppenhaus des Kasinos Unser Fritz in Wanne-Eickel auf. Begleitet wird Adamaschek von zwei Mitgliedern seiner Band. Veranstalter von Lieder im Treppenhaus ist der Kasinoverein Harmonie Unser Fritz. Adamaschek, Singer/Songwriter aus Rotenburg an der Fulda, ist in Gelsenkirchen und Wanne-Eickel groß geworden. „Ich bin zwar direkt nach dem Abi weggezogen", erzählt er, „aber mein Bruder Uwe lebt immer noch in Wanne-Eickel und ist heute 1. Vorsitzender des Kasinovereins." Den Vereinsmitgliedern seines Bruders und den Musikfreunden der Region will der Musiker nun etwas Besonderes bieten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Mit auf der Bühne stehen die 24-jährige Sängerin Marisa Linß, die 2017 mit ihrer Mezzosopran-Stimme den 2. Platz beim Bundesentscheid Jugend musiziert errungen hat, der 35-jährige Paul Adamaschek aus Essen, der seinen Vater an Bass und Piano begleitet. Bereits zehn Alben hat der 60-jährige Liedermacher und Sänger Klaus Adamaschek aus Rotenburg an der Fulda mit seinem Bandprojekt Shiregreen veröffentlicht. Immer sind es authentische und bewegende Geschichten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Musikalisch vereint Shiregreen Einflüsse aus dem amerikanischen und britischen Folk mit deutscher Liedermachertradition. Hörbar sind auch Einflüsse musikalischer Vorbilder wie Leonard Cohen, Cat Stevens, Kris Kristofferson oder Reinhard Mey. Mit im Gepäck hat Shiregreen sein aktuelles Doppelalbum Earthbound Songs & Traumwandler.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 3. November 2018, um 19 Uhr