halloherne.de

lokal, aktuell, online.

'Schmuck blockiert Strahlung'

Seniorin (85) wird Opfer von Trickbetrug

Bochum. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung von Dienstag (22.6.2021) mitteilt, ist eine Seniorin (85) erneut Opfer von Trickbetrügern geworden. Am Montag (21.6.2021, 16:20 Uhr) erschienen zwei Kriminelle an der Wohnungstür der Seniorin, die an der Wiescherstraße in Bochum (kurz hinter der Herner Stadtgrenze) wohnt. Die beiden Ganoven gaben sich als Telekommunikations-Mitarbeiter aus und sagten, sie müssen die Telefonleitung überprüfen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

In der Wohnung forderten sie die Frau auf, ihren Schmuck auf eine Kommode zu legen, da dieser die "Strahlung blockiere". Dem kam die 85-Jährige nach, woraufhin sie abgelenkt wurde und die Täter mit dem Schmuck flüchteten konnten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die beiden Männer sind circa 175-180 cm groß, hatten schlanke Staturen und kurze dunkle Haare. Sie trugen schwarze Anzüge mit weißem Hemd.

| Quelle: Polizei Bochum