halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zeugen gesucht

Seniorin (82) beraubt

Auf Höhe der Eichendorffstraße 5 in Wanne-Eickel hat ein männlicher Krimineller am Dienstag (7.8.2018, 16 Uhr) eine 82-jährige Seniorin beraubt. Dazu stieß er die Frau von seinem Rad aus von hinten an, worauf diese das Gleichgewicht verlor und ins Stolpern geriet, jedoch nicht stürzte. Diesen Moment nutzte der Räuber, um der Frau ihre braune Umhängetasche sowie eine weitere, blaue Tasche zu entreißen. Darin befanden sich unter anderem die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren der 82-Jährigen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Kriminelle soll ungefähr 170 cm groß sein und kurze, dunkle Haare haben. Er trug einen dunklen Pullover und führte ein dunkles Damenrad mit sich. Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323 / 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und weitere Hinweise von Zeugen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Polizei Bochum