halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Beimm Frühlingstreffen der Kreishandwerschaft-Senioren.

Seniorenkreis der Kreishandwerkerschaft

Auf Einladung der Kreishandwerkerschaft Herne konnten Geschäftsführer Martin Klinger und als Vertreter des Vorstandes Obermeister Jörg Böhlke am Dienstag (9.5.2017) im Namen der Kreishandwerkerschaft die Senioren des Seniorenkreises im Saal der Kreishandwerkerschaft Herne an der Hermann-Löns-Straße begrüßen.

Anzeige: Osterbrief

Nach einer gelungenen Veranstaltung am Dienstag (6. 12. 2016) war man übereingekommen, eine solche Veranstaltung nicht nur einmal, sondern zweimal jährlich durchführen zu wollen. Entsprechend war auch die Resonanz der Senioren aus allen Handwerken der Städte Herne, Castrop-Rauxel und Wanne-Eickel. Diese war nochmals größer als bei der vorangegangenen Veranstaltung.

Anzeige: Glasfaser in Crange
v.l. Martin Klinger, Jörg Böhlke (stehend). Beim Frühlingstreffen der Kreishandwerschaft-Senioren.

Kaffee und Kuchen in frühlingshafter Atmosphäre an blumengedeckten Tischen mit musikalischer Begleitung ließen die Senioren zwei vergnügliche Stunden gemeinsam verbringen. Dieses Mal konnten Fotoalben aus den vergangenen Jahrzehnten der Kreishandwerkerschaft in Augenschein genommen und Gemeinsamkeiten des handwerklichen Berufslebens miteinander ausgetauscht werden. Das Frühlingstreffen wurde schließlich als gelungene Veranstaltung in freundschaftlicher Atmosphäre gewürdigt, und alle Teilnehmer sprachen sich deutlich dafür aus, sich zum Ende des Jahres zu einem vorweihnachtlichen Treffen wiedersehen zu wollen. Das nächste Treffen wird die Kreishandwerkerschaft ebenso vorbereiten und freut sich auf einen weiteren gelungenen Nachmittag.

| Quelle: Kreishandwerkerschaft Herne