halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die cool cats schreiben sich in der VHS ein.

Selbsthypnose - Chancen und Möglichkeiten

In der VHS-Haus am Grünen Ring, Wilhelmstraße 23, dreht sich am Samstag, 17. März 2018, 10-17 Uhr, alles um die Selbsthypnose. Dozent Joachim Höhn erklärt den Teilnehmern in der 9 Unterrichtsstunden, dass Selbsthypnose, eine für jedermann erlernbare hocheffektive Methode ist, das Leben selbstbestimmt und freier zu gestalten. Anmeldungen für diesen Kursus mit der Nr 8223 nehmen die Geschäftsstellen der Volkshochschule unter Tel 02323 / 16-35 84 oder 16-29 20 entgegen. Das Entgelt beträgt 47 Euro.

Anzeige: Osterbrief

Damit gelingt es, die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und eine Zugang zu den eigenen Ressourcen zu schaffen. Die Teilnehmer sollen so ihre ganz individuelle Quelle der Kraft zur Veränderung entdecken. In diesem Seminar erlernen Sse die Selbsthypnose und sich selbst Suggestionen (Eingebungen) zur persönlichen Veränderung zu geben. Nach dem theoretischen Teil wird die praktische Umsetzung geübt.

Die Selbsthypnose ist ein nach innen fokussierter Bewusstseinszustand - die Trance. Wir kennen alltägliche Trance-Erfahrungen, wenn uns etwas fesselt, wenn wir unsere Umgebung vergessen oder einem Tagtraum nachhängen. Diesen natürlichen Bewusstseinszustand erreichen wir in der Selbsthypnose aktiv und nutzen ihn für unsere Ziele. Die wesentlichen Aspekte der Selbsthypnose werden ausführlich erklärt und anschließend trainiert, so dass jeder Teilnehmer Selbsthypnose anwenden und für sich nutzen kann.

Weiterhin erfahren die Teilnehmer, worauf es bei der Formulierung positiver Suggestionen und Zielsetzungen ankommt und wie sie sich selbst ihren persönlichen geistigen Rückzugsort schaffen, an dem sie jederzeit Kraft und Energie schöpfen können.

Mögliche Zielsetzungen sind:

- Tiefste Entspannung, Stressabbau binnen Sekunden

- optimale Konzentration, hocheffizientes Lernen und Arbeiten

- physische und mentale Höchstleistung

Anzeige: Glasfaser in Crange

- Ablegen störender und Etablieren neuer Gewohnheiten