halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sei bunt und originell.

Leben mit Krebs

Sei bunt und originell

Sei bunt und originell – mit dieser fröhlichen Aufforderung lädt der Gesprächskreis Leben trotz Krebs – Leben mit Krebs zu seinem nächsten Treffen am Donnerstag, 22. Februar 2018, ins Evangelische Krankenhaus Herne, Wiescherstraße 24, ein. Für Neugier und Interesse an Neuem ist es nie zu spät und ist man nie zu alt. Diese Auffassung vertreten Steffi Boyke, Psycho-Onkologin, und die onkologische Fachkrankenschwester Martina Wansel, die gemeinsam den Gesprächskreis betreuen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Unterhalten Sie sich doch mal mit Personen mit interessanten Hobbys, gehen Sie mal zum Asiaten anstatt immer zum Italiener um die Ecke oder biegen Sie einfach mal links ab statt rechts. Vor allem aber: Stellen Sie Fragen“, ermuntern die beiden Frauen die Gesprächskreisteilnehmer. Denn gerade im Zusammenhang mit einer Krebserkrankung erhält vieles ein anderes Gewicht, auch die Auseinandersetzung, wer und was wichtig im Leben ist.

„Natürlich ist uns bewusst, dass nicht jeder Mensch vor guten Ideen übersprudelt. Aber wir sind überzeugt, dass sich kreatives Denken zumindest üben lässt“, sagt Steffi Boyke. Die Chance dazu bietet sich beim nächsten Gesprächskreis Leben mit Krebs. Er findet statt am 22. Februar um 18 Uhr in der Kapelle des EvK, Wiescherstraße 24: Sei bunt und originell.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Kontakt: Steffi Boyke, Tel 02323 / 498-1006, s.boyke@evk-herne.de oder Martina Wansel Tel 02323 / 498-1003, m.wansel@evk-herne.de

| Quelle: EvK Herne