halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Sechs Kinder erpressen 8-Jährigen

Ein 8-jähriger Junge fuhr am Samstag (7. 7.2018, 15.15 Uhr) mit seinem Fahrrad an einem Herner Spielplatz entlang. Dort wurde er von einer Gruppe von sechs Kindern angegangen und erpresst. Die jungen Tatverdächtigen forderten vom 8-Jährigen Bargeld und drohten ihm, um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, Schläge an. Da der Junge kein Geld bei sich hatte, schlug einer aus der Gruppe auf ihn ein. Der Junge konnte sich von den anderen Kindern entfernen und nach Hause flüchten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dort erzählte er den Vorfall seiner Mutter, die sich sofort mit ihrem Sohn zusammen auf den Weg zum Spielplatz an der Horststraße / Gaußstraße machte. Dort traf sie fünf der sechs Kinder an und verständigte die Polizei. Die Herner Kinder im Alter von 10-14 Jahren wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Eltern übergeben. Der Sechste aus der Gruppe konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Fall hat das Herner Regionalkommissariat aufgenommen.

Anzeige: Glasfaser in Crange