halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Herner EV – Hannover Scorpions. (Archiv)

Scorpions am Gysenberg

Zuerst Crocodiles auswärts, dann Scorpions am Gysenberg. Am Wochenende muss der Herner EV in der Eishockey-Oberliga Nord zuerst am Freitag, 24 November 2017, in den Norden fahren um dort ab 20 Uhr im Eisland Farmsen bei den Hamburg Crocodiles anzutreten. Am Sonntag, 26. November 2017, kommen die Hannover Scorpions an den Herner Gysenberg. Spielbeginn ist dann wie immer sonntags um 18.30 Uhr. An die Hinspiele gegen beide Gegner hat der HEV gute Erinnerungen, denn am zweiten Spielwochenende dieser Saison konnten sowohl die Scorpions auswärts als auch die Crocodiles zuhause bezwungen werden. Dabei hatte der HEV in Mellendorf das Scheibenglück, das ihm zuletzt einige Male fehlte, auf seiner Seite. Denn der 3:2-Siegtreffer durch Aaron McLeod fiel vier Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit. Zuhause beim 4:2-Sieg gegen die Crocodiles fielen die Tore erst im Schlussabschnitt, endgültige Sicherheit gab es für die Gysenberger erst sieben Sekunden vor dem Abpfiff mit dem vierten Treffer.

Anzeige: Osterbrief
Herner EV – Hamburg Crocodiles. (Archiv)

Es war also das Wochenende der späten Tore. „Das kommende Wochenende ist sehr wichtig für uns. Wir dürfen den Anschluss an die oberen Tabellenränge nicht verlieren. Von daher müssen Punkte her. Deshalb werden wir in beiden Begegnungen bis zum Ende kämpfen. Man hat ja zum Beispiel bei den Hinspielen gesehen dass man bis zum Schlusspfiff konzentriert sein muss“, gibt sich Frank Petrozza kämpferisch. Dabei wird der HEV Coach eventuell Stürmer Danny Albrecht verzichten müssen. Der Stürmer ist angeschlagen und konnte in der Woche nicht trainieren. Auf jeden Fall dabei sein wird Julius Bauermeister. „Er hat in der Woche beim Training gute Leistungen gezeigt und wird im Kader stehen“, so Frank Petrozza. Auch Sebastian Eickmann ist wieder mit dabei, er hat seine schwere Bronchitis überwunden und konnte wieder trainieren.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Danny Albrecht.

Beim Auswärtsspiel in Hamburg treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Crocodiles haben wie der HEV bisher 23 Punkte geholt und stehen nur wegen des besseren Torverhältnisse auf Platz acht. „Damit ist die Ausgangsposition für beide Teams die gleiche. Beide wollen unter die ersten Sieben der Tabelle und damit in die sicheren Playoff-Ränge kommen. Von daher wird man von einer umkämpften Partie ausgehen können. Von Beginn an ist also äußerste Konzentration und Disziplin gefordert. Natürlich müssen wir auch an die Powerplay-Qualitäten der Hamburger denken“ meint Frank Petrozza. Das sollte am Sonntag zuhause gegen die Hannover Scorpions mindestens genauso stark beachtet werden, denn die Scorpions sind aktuell das erfolgreichste Überzahl-Team der Liga, noch vor den Crocodiles. Zudem stellt das Team aus Mellendorf momentan mit Patrick Schmidt und Björn Bombis die beiden erfolgreichsten Punktesammler in der Scorerliste der Oberliga Nord. „Die Scorpions haben sich gut verstärkt, sind ausgeglichen besetzt und hatten zuletzt einen guten Lauf mit fünf Siegen in Folge, bevor es eine knappe Niederlage in Tilburg gab. Das wird einen heißen Tanz geben, aber wir werden bis zum Ende kämpfen“ meint Frank Petrozza abschließend.

| Quelle: Klaus Picker