halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3

Düsseldorf. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war zur Unfallzeit ein 76-Jähriger aus Oberhausen zusammen mit seinem 42-jährigen Beifahrer aus Dinslaken einem Pkw-Transporter auf der Autobahn A3 in Richtung Oberhausen unterwegs. Auf der Ladefläche des 3,5 Tonners war ein Pkw geladen. In der Baustelle - etwa 1.000 Meter vor Ratingen-Ost - beachtete der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache den vorausfahrenden Sattelzug eines 45-Jährigen aus Herne nicht und Steiß mit dem Lkw zusammen. Der 76-jährige Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Sein Beifahrer musste mit schweren Verletzungen in eine Duisburger Klinik gebracht werden. Die Autobahn war noch bis etwa 17 Uhr voll gesperrt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Anzeige: Osterbrief