halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (26. 4.2017, 11.20 Uhr) auf der Holsterhauser Straße in Herne. Eine 62-jährige Bochumerin fuhr mit ihrem Auto auf der Holsterhauser Straße und wollte nach links auf die Bochumer Straße abbiegen. Ein 78-jähriger Herner befuhr die Holsterhauser Straße in Richtung Sodinger Straße. Trotz roter Ampel fuhr der Herner in Kreuzungsbereich und kollidierte dort mit dem Pkw der Bochumerin.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen der 62-Jährigen und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Fahrzeugführer wurden mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Holsterhauser Straße musste im Unfallbereich für zwei Stunden gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige: Osterbrief