halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Absolventen der VHS im Jahr 2020.

Schulabschlüsse an der VHS

Auch an der Volkshochschule (VHS) gab es Schulabschlusszeugnisse zu verteilen, teilte die VHS am Freitag (3.7.2020) mit.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Es war nicht einfach unter Corona-Bedingungen mit großen Hindernissen bei der Suche nach Praktikumsplätzen, Startschwierigkeiten beim Umschwenken in digitalen Unterricht ohne eigenen PC oder Laptop, Unsicherheiten, ob und wann ein Präsenzunterricht möglich wäre und dem langen Warten auf eine Rückmeldung aus dem zuständigen Ministerium ob und wie die zentral organisierten Abschlussprüfungen durchzuführen seien, sagt Elisabeth Schlüter von der VHS.

Doch jetzt haben es 16 Teilnehmer geschafft, nach zentralen Abschlussklausuren und mündlichen Abweichungsprüfungen. Das Fantastische ist, dass fast alle – trotz Corona – im Anschluss einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz fanden, für den nächst höheren Schulabschluss weiter zur Schule gehen oder auch, wie in einem Fall, eine Schwangerschaft positiv beenden. Die VHS gratuliert herzlich.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Absolventen präsentierten sich in kleinen Gruppen zeitgemäß mit Nasen-Mund-Schutz.

| Quelle: Elisabeth Schlüter, VHS