halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die beschädigte Haltestelle am Heinz-Rühmann-Platz.

Polizei sucht sucht tatverdächtiges Trio

Schüsse auf Wartehäuschen

Trotz intensiver kriminalpolizeilicher Ermittlungsarbeit kennt die Polizei die drei Jugendlichen noch nicht, die in der Nacht von Freitag auf Samstag (6.-7.4.2018) in Wanne - durch Abgabe von Schüssen - mehrere Sachbeschädigungen begangen haben. Am Freitag gegen 23.30 Uhr, wurden Polizeibeamte zur Heidstraße 132 gerufen. Dort hatte ein Zeuge drei junge Männer beobachtet. Einer schoss augenscheinlich mehrfach mit einer schwarzen Pistole auf die Verglasung der dortigen Bushaltestelle, die dann auch zersprang. Danach rannte das Trio in Richtung Rathausstraße davon.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Jugendlichen sind circa 15 bis 20 Jahre alt und waren dunkel gekleidet. Einer der Tatverdächtigen hatte sich eine schwarze Kapuze über den Kopf gezogen, ein zweiter Tatbeteiligter trug eine weiße Kappe. Identische Beschädigungen wurden auch an den Wartehäuschen an der Berliner Straße/Heinz-Rühmann-Platz, an der Gerichtstraße 40 sowie an der Rathausstraße 77 entdeckt. Darüber hinaus wurden drei Fensterscheiben und eine Lampe der Schule an der Stöckstraße 41 sowie eine Scheibe des Jobcenters an der Heidstraße 2 ebenfalls durch Geschosse beschädigt. Die Ermittler aus dem Bochumer Kriminalkommissariat 11 gehen davon aus, dass das Trio auch diese Sachbeschädigungen begangen haben könnte. Das KK 11 bittet unter Tel 0234/909-4610 (KHK Schüttauf) und 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Anzeige: Glasfaser in Crange