halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Schüler-Praktikant Deniz Breuer mit Thomas Nückel MdL.

Schülerpraktikum im Landtag bei Thomas Nückel

Drei Wochen lang konnte sich der Schüler Deniz Breuer (Pestalozzi-Gymnasium) Im Januar 2019 über den Arbeitsalltag im NRW-Landtag informieren. Als Schülerpraktikant des FDP-Landtagsabgeordneten Thomas Nückel nahm er an Ausschusssitzungen ebenso wie an einem Europa-Kongress mit Gästen aus den Benelux-Staaten teil. Aktuelle landespolitische Debatten konnte er live im Plenum erleben. Ein wichtiges Machtmittel eines Ausschussvorsitzenden stellte Thomas Nückel dem Praktikanten ebenfalls vor: Den roten Knopf, um einem zu langatmigen oder tobenden Redner das Wort zu entziehen… Foto: Büro Nückel

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
| Quelle: Büro Nückel