halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Schlägerei an der Holsterhauser Straße - Insassen eines schwarzen Audis prügeln auf Rocker ein.

Schwarzer Audi wird gesucht

Schlägerei mit versuchter Tötung

Am Samstag (11.8.2018, 19.50 Uhr) kam es an der Holsterhauser Straße, in Höhe des Kulturzentrums, zu einer Schlägerei unter Verkehrsteilnehmern. Als die ersten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, lag eine Person schwerverletzt am Boden. Weitere Beteiligte wurden ebenfalls verletzt und wurden durch einen Notarzt versorgt und in Herner Krankenhäuser transportiert. Eine Person wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Spezialklinik gefahren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Schlägerei an der Holsterhauser Straße - Insassen eines schwarzen Audis prügeln auf Rocker ein.

Bei dem Schwerstverletzten (54) konnte eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Zu der Schlägerei kam es wohl, weil sich drei Rocker aus Wetter, Gevelsberg und Wuppertal verfahren hatten und in Höhe des Kulturzentrums mit ihren Motorrädern wenden wollten. Während sie an der Ampel anhielten, hielt neben ihnen ein schwarzer Audi, aus dem stiegen vier Personen und schlugen massiv auf die Männer ein. Anschließend flüchteten die Schläger mit dem Audi in Richtung Sodingen. Nach ihnen wird jetzt gesucht. Die Mordkommission ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Die Polizei Herne war mit acht Streifenwagen sowie einem Kamerawagen und einem Hundeführer im Einsatz. Die Feuerwehr Herne unterstütze die Maßnahme mit drei Rettungs- einem Notarztwagen und einem Einsatzleitfahrzeug. Der Verkehr wurde einspurig am Tatort vorbeigeführt. Es kam immer wieder zu längeren Staus, da viele Autofahrer an der Einsatzstelle hielten um Fotos zu machen. Die Polizei ermahnte mehrere Verkehrsteilnehmer zum weiterfahren.