halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Extraschicht 2015- Flottmannhallen, Maschinen-Orchester von Christof Schläger.

Schläger vor dem Kulturzentrum

Der international gefragte Herner Klangkünstler Christof Schläger stellt am Samstag, 10. November 2018, auf dem Willi- Pohlmann-Platz vor dem Kulturzentrum seine Druckluft-Hörner auf. Bei diesem Open Air-Konzert wird Schläger klassische Kompositionen, durch den Einsatz seiner ungewöhnlichen Instrumente, in einem völlig neuen Gewand erklingen lassen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Klangkonzert Nr 378 in der Maschinenhalle Teutoburgia.

Für die Tage Alter Musik in Herne hat Schläger das vierstimmige Chorwerk Da pacem Domine von Arvo Pärt komponiert in Erinnerung an die Opfer der Madrider Zuganschläge vom 11. März 2004 für seine ungewöhnlichen Instrumente adaptiert. Dafür trat Christof Schläger mit Unterstützung des Goethe-Institutes in einen persönlichen Austausch mit dem Komponisten. Für seine Instrumente hat Schläger weitere Werke für dieses Konzert bearbeitet. Um eine transparente Mehrstimmigkeit zu verwirklichen, treten für zwei weitere Instrumente hinzu - ein Bass-Horn und ein Tenor-Horn. Zusammen mit den bestehenden Instrumenten formen sie ein variationsreiches Horn-Ensemble.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 10. November 2018, um 19 Uhr
Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz