halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Beim 11. Sprint- und Staffel-Cup im Südpool räumte die Wettkampf-Mannschaft vom SC Wiking 17 Medaillen ab.

SC Wiking räumt ab

17 Medaillen (6 Gold/ 7 Silber/ 4 Bronze) holte die Wettkampf-Mannschaft des SC Wiking Herne am Samstag (9.11.2019) beim 11. Sprint- und Staffel-Cup im Südpool. Im ersten Abschnitt, Jahrgang 2011 und jünger, ging mit Falk Kaygusuz der jüngste Schwimmer an den Start. Er holte sich in den drei Lagen Brust, Rücken und Freistil über die Distanz von 25m jeweils den ersten Platz und somit drei Goldmedaillen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bei den älteren Jahrgängen sicherte sich Lara Heikamp zwei Goldmedaillen über 50m Rücken und 100m Lagen. Eine silberne Medaille sicherte sie sich über 50m Schmetterling. Eine Goldmedaille erschwamm sich Jakub Gajewski über 50m Brust und eine Silbermedaille über 100m Lagen. Maria Miller freute sich über insgesamt 5 Medaillen, drei silberne über 50m Freistil, 50m Brust und 100m Lagen. Die zwei Bronzemedaillen holte sie sich über 50m Schmetterling und 50m Rücken. Fiona Poetzel erkämpfte sich zwei Silbermedaillen über 50m Schmetterling und 100m Lagen. Die Bronzemedaille bekam sie für ihre verbesserte Zeit über 50m Brust. Martin Miller ging auch nicht leer aus, er erkämpfte sich eine Bronzemedaille über 50m Brust.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Es schwammen für den SC Wiking Herne: Jakub Gajewski, Falk Kaygusuz, Mats Kühlem, Martin Miller, Sebastian Orru, Emil Recke, Tom van Bracht, Lara Heikamp, Maria Miller und Fiona Poetzel

| Quelle: Stephi Poetzel