halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Swantje Rath (gelbes Trikot)

SC Westfalia Kinderhaus – RBH 71:45

Basketball. Die Ruhrpott Baskets haben am Sonntag (17.2.2019) beim SC Westfalia Kinderhaus mit 45:71 verloren. Mit nur sechs Spielerinnen waren die RBH Oberliga-Damen bei der deutlichen 45:71 Niederlage beim SC Westfalia Kinderhaus letztlich chancenlos. Am 15. Spieltag ging es für die Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets Herne zum wichtigen Auswärtsspiel nach Kinderhaus. Die Vorzeichen waren dabei allerdings alles andere als optimal. Aufgrund der Ausfälle von Sarah Berft & Katharina Kohn sowie des Fehlens der Aushilfsspielerinnen Lisa Niedrig & Constanze Przybyl konnte RBH-Coach Benjamin Heck mit nur sechs Spielerinnen die Auswärtsfahrt nach Münster antreten. Der Start glückte zwar weitestgehend (8:8, 7.Min), aufgrund ihres frühen 2. Fouls musste dann allerdings Katharina Holtkamp für eine lange Zeit auf die Bank. Leider kam nun ein Bruch in das Herner Spiel und die Gastgeberinnen nutzten dies gnadenlos aus und zogen viertelübergreifend innerhalb von acht Minuten bis auf 27:10 davon. Selbst die Viertelpause und zwei Herner Auszeiten konnten die treffsicheren Gastgeberinnen nicht stoppen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Aufgrund der Niederlage in Kinderhaus sind die nächsten beiden Partien gegen Emsdetten & Dorsten nun schon erste Endspiele im Kampf um den Klassenerhalt. RBH-Coach Benjamin Heck: „Natürlich ist so eine hohe Niederlage bei einem Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt mehr als frustrierend. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass Kinderhaus heute ganz sicher nicht wie ein Abstiegskandidat gespielt hat. Bei uns kamen heute einfach zu viele Dinge zusammen, wodurch die Hypothek am Ende zu groß wurde. Wir dürfen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und müssen die nächsten beiden Spiele gewinnen!“ Das 1. Endspiel um den Klassenerhalt steht für die RBH Oberliga Damen damit am Sonntag, 24. Februar 2019 um 16 Uhr an, wenn der Tabellenelfte TV Emsdetten seine Visitenkarte in der Herner SH Flottmannstraße abgeben wird.

Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: Heiko Dittinger