halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Spielt nicht zu Hause, Westfalia Herne.

Vorbericht

SC Westfalia Herne – TSG Sprockhövel

Am Samstag, 17. Februar 2018, 13 Uhr, startet der SC-Westfalia Herne (SCW) gegen die TSG Sprockhövel nun auch in die Rückrunde der Fußball Oberliga Westfalen. Das 2017 ausgefallene Spiel wird am Samstag nachgeholt. Gespielt wird in Dortmund Bövinghausen (Provinzialstraße 273) auf dem Kunstrasenplatz des TuS Bövinghausen 04. Für den SCW, der auch dieses Mal wieder kein Heimspiel hat, ist die Situation schwierig und die Unterstützung durch die Fans des SCW für das Team ist daher umso wichtiger.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Der Trainer des Tabellenachten der Oberliga, Andrius Balaika, hat erst kürzlich seinen Vertrag bei der TSG verlängert und er scheint sich auch nach bereits mehrjähriger Tätigkeit immer noch wohlzufühlen bei den Sprockhövelern. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung hat das Team von Balaika gegen den Regionalligisten 1. FC Köln ein beachtenswertes 2:2 errungen. Mit einer guten Leistung spielten sich in diesem Spiel die beiden neuen Innenverteidiger, Valint Pastolli und Mardochee Tchakoumi in den Fokus der Beobachter. Es wundert daher nicht, dass der Trainer in Zukunft auf die Beiden besonders bauen will.

Christian Knappmann.

Der wesentlich Dreh- und Angelpunkt im Spiel der TSG ist aber weiterhin Tim Oberdorf der mit seinen Aktionen immer für Glanzlichter sorgen kann. Die Stimmung im Team um Christian Knappmann ist nach den letzten gelungen Auftritten in den Testspielen mehr als gut und es war deutlich zu erkennen das sich besonders im läuferischen Bereich einiges nach Vorne entwickelt hat.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Ertan Ilce.

Auch Ertan Ilce, seit Kurzem Vorstandsmitglied beim SCW, sieht die Mannschaft fit und freut sich darauf, dass es endlich los geht. Die Mannschaft habe sehr gut trainiert, und oben ist alles ganz eng in der Tabelle beieinander, sodass man durchaus noch nach oben schauen kann. Er wünscht sich aus den drei „Heimspielen“ (Sprockhövel, Ennepetal, Lippstadt) wenigstens 7 Punkte. Insgesamt erwartet er von der Mannschaft, dass sie den Zuschauern gute Spiele liefert und sie mit ihrem Spiel begeistern kann. Ertan Ilce ist zuständig für (seit dem 1.1.2018) Spielerverträge, Kaderplanung und Finanzen. Darüber hinaus ist er nah bei der Mannschaft und beim Trainerteam. Es bleibt zu hoffen, dass am Samstag möglichst viele Zuschauer den Weg nach Bövinghausen auf sich nehmen und dann ein begeisterndes Spielerlebnis haben.

| Quelle: SC Westfalia Herne