halloherne.de

lokal, aktuell, online.
HTC_Tanzformation Rhythm Nation.

Saisoneröffnung Jazz- und Modern Dance

Drei Mannschaften des Herner Turn Clubs (HTC) gingen am Sonntag (18.2.2018) in ihren Ligen an den Start. Während die Rhythm Nation in der Landesliga und Be crazy als Oberligamannschaft in Lohmar antraten, reiste die junge Verbandsligamannschaft FOURmation nach Hamm um die Saison zu eröffnen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
HTC-Tanzformation Be crazy.

In Lohmar begann Rhythm Nation in einer elf Teilnehmer starken Liga und zog nach überstandener Vor- und Zwischenrunde mit sieben Mannschaften ins Finale ein. Rhythm Nation belegte hier Platz fünf. Zufrieden war die Mannschaft damit nicht, auch die mitgereisten Fans hatten einen Pokal als durchaus wahrscheinlich angesehen. Eine sehr gemischte Wertung vom 2. bis zum 6. Platz führte zu diesem Resultat. Das muss nicht so bleiben, denn sämtliche Mannschaften sahen diese gemischten Wertungen und deshalb sind oft auch Kleinigkeiten oder der persönliche Geschmack der Wertungsrichter entscheidend.

HTC_Tanzformation Rhythm Nation.

Am späten Nachmittag war Be crazy mit der Oberliga auf der Tanzfläche. Auch in diesem Feld, bestehend aus 10 Mannschaften, brauchte es eine Vor- und eine Zwischenrunde bis endlich die fünf Finalisten feststanden. Hier gab es zwei punktgleiche Mannschaften auf dem zweiten Platz - eine davon war Be crazy. Nach einem Jahr in der Verbandsliga ist Be crazy mit einem Top-Ergebnis in die Oberliga-Saison gestartet. Mit Ausnahme von 2015 und 2017 ist Be Crazy seit 2011 in der Oberliga Zuhause, hat aber noch nie einen zweiten Platz erzielen können. Das gibt Aufwind für die nächsten drei Turniere.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Weniger gut erging es der Mannschaft FOURmation. Durch den krankheitsbedingten Ausfall einer Tänzerin ging die Mannschaft geschwächt ins Rennen. Da es keine Trainingsmöglichkeit mehr gab, um den Ausfall zu kompensieren, musste die Mannschaft improvisieren. Und das Ganze noch ohne Trainerin. Die stand für Be crazy in Lohmar auf der Tanzfläche. So überstand FOURmation die Vorrunde nicht und musste mit einer weiteren ausgeschiedenen Mannschaft ins kleine Finale. Das entschied FOURmation zwar für sich, aber am Ende reichte es nur für Platz acht.

| Quelle: Michael Patz