halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Sachbeschädigungen: Bundespolizei ermittelt

Dortmund. Eine vermutlich achtköpfige Personengruppe hat am Samstag (17. 8.2019, 19 Uhr) in einem Zug zwischen Legden und Dortmund randaliert und dabei den Fahrgastraum erheblich beschädigt. Als die Dortmunder Bundespolizei, vom Personal der Regionalbahn alarmiert, am Bahnsteig im Hauptbahnhof eintrafen und den Sachverhalt vor Ort aufnehmen wollten, verhielten sich sieben Männer aus Dortmund, Witten und Herne äußerst aggressiv, sodass weitere Einsatzkräfte zur Verstärkung gerufen werden mussten.

Anzeige: DRK 2024 1

Erst nach deren Eintreffen, konnten die Personalien der deutschen Staatsangehörigen festgestellt werden. Den Männern wird vorgeworfen, Deckenverkleidungen, Beleuchtungen und Kabel im Zug herausgerissen, beziehungsweise beschädigt zu haben. Eine weitere Person, die ebenfalls im Zusammenhang mit dieser Tat stehen soll, hat vermutlich schon in Lünen die Regionalbahn verlassen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Gegen die ermittelten sieben Männer im Alter von 29 bis 35 Jahren, wurden Verfahren wegen Sachbeschädigung und Landfriedensbruch eingeleitet. Der betroffene Zugteil musste aufgrund der starken Beschädigungen aus dem Betrieb genommen werden.

| Quelle: Bundespolizei Sankt Augustin