halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir schneller“ nahmen 235 Mitarbeiter der St. Elisabeth Gruppe am Firmenlauf im Sportpark Wanne-Eickel teil - auf dem Bild sind allerdings nicht alle zu sehen.

Nach zwei Jahren Pause 5,1 Kilometer absolviert

Rund 1.000 Teilnehmer beim Elisabeth Firmenlauf

Endlich wieder im Sportpark laufen: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am Donnerstag (19.5.2022) erstmals wieder der St. Elisabeth Firmenlauf statt. Knapp 1000 Läufer nahmen an dem beliebten Herner Sportereignis teil. Die St. Elisabeth Gruppe war mit 235 Mitarbeitern wieder stark vertreten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Vom Stadion des Sportparks Wanne-Eickel durch das Wohngebiet am Heisterkamp durch den Sportpark und zurück zum Stadion – eine Distanz von insgesamt 5,1 Kilometer bewältigten die Teilnehmer des St. Elisabeth Firmenlaufs. Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ stand dabei der Spaß im Vordergrund.

Viele Laufbegeisterte teilgenommen

„Es ist großartig, dass der Firmenlauf endlich wieder stattfinden konnte und so viele Laufbegeisterte teilgenommen haben“, berichtet Dr. Sabine Edlinger, Mitglied der Geschäftsleitung der St. Elisabeth Gruppe. „Insbesondere dass so viele Mitarbeiter der St. Elisabeth Gruppe dabei waren, hat mich sehr gefreut.“

Die Läufer gingen in Vierer-Teams an den Start. Durch einen Chip wurde die individuelle Laufzeit gemessen und am Ziel mit den Zeiten der Teammitglieder addiert. Neben den schnellsten Teams in den Kategorien Herren, Damen und Mixed wurden auch das im Schnitt älteste Team und das Team mit dem originellsten Kostüm prämiert.

Anzeige: Osterbrief

Elisabeth-Gruppe mit 58 Teams am Start

Die St. Elisabeth Gruppe freute sich mit 58 Teams und 235 Läufern über den Sieg in der Kategorie „Teilnehmerstärkstes Unternehmen“. Zudem gewann das Team „Die Kichererbsen“ der St. Elisabeth Gruppe den ersten Platz in der Kategorie Mixed. Insgesamt gingen 56 Firmen und städtische Teams an den Start des Just-for-Fun-Laufs.

| Quelle: St. Elisabeth-Pressedienst