halloherne.de

lokal, aktuell, online.
HEV - Rostock (Archiv).

Eishockey Oberliga Nord: 0:2,1:2,1:2

Rostock Piranhas - Herner EV 1:6

Der Herner EV wurde auch am Sonntagabend (4.2.2018) seiner Favoritenrolle in der Oberliga Nord Quali-Runde gerecht. So gab es bei den Piranhas im zehnten Spiel den zehnten Sieg für die Gysenberger. Auch das Fehlen von Maik Klingsporn (Handverletzung), Sebastian Eickmann (erkrankt), Christian Nieberle (beruflich verhindert) und Stephan Kreuzmann (er musste noch vor Spielbeginn wegen Magenproblemen passen) änderte nichts am klaren Endergebnis von 1:6.

Anzeige: Osterbrief

„Wir haben clever gespielt, unsere Chancen genutzt und zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen“ sagte ein zufriedener HEV Coach Uli Egen nach dem Spiel. Das konnte er natürlich sein, auch wegen der Über- und Unterzahlbilanz. Zwei von drei Powerplay-Situationen wurden genutzt, während auf der anderen Seite auch gut acht Minuten Unterzahl mit nur vier Verteidigern schadlos überstanden wurde. Nach acht Minuten ging der HEV mit 1:0 in Führung, als Brad Snetsinger eine gute Vorarbeit von Aaron McLeod treffsicher nutzte. Nur knapp zwei Minuten später markierte Dominik Luft in Überzahl den zweiten Treffer der Grün-Weiß-Roten, die noch einige weitere Chancen im ersten Abschnitt hatten.

Mit Wiederbeginn nach der ersten Pause witterten die Piranhas Morgenluft, denn der gebürtige Krefelder Alexander Spister sorgte nach nur 15 gespielten Sekunden für den 1:2-Anschlusstreffer der Heimmannschaft, die sofort den Druck erhöhten. Nun musste Christian Wendler im HEV Gehäuse einige Male beherzt eingreifen um das Ergebnis zu halten. Zwei weitere Herner Treffer in kurzer Folge sorgten dann wieder für Beruhigung bei den Gysenbergern. Zuerst war Lois Spitzner in der 29. Minute erfolgreich, dann erzielte Sturmpartner Aaron McLeod zwei Minuten später das 1:4.

Im Schlussdrittel versuchten die Piranhas noch einmal ins Spiel zu kommen, aber Aaron McLeod erhöhte in der 45. Minute auf 1:5. Zu dem Zeitpunkt musste Brad Snetsinger kurzzeitig Verteidiger spielen, da der Helm von Michel Ackers ein paar Minuten lang „in der Reparatur“ war. Spätestens mit dem 1:6 durch Thomas Richter in der 51. Minute erlahmte dann auch die Motivation der Piranhas, so dass der Herner EV die Partie in Ruhe zu Ende brachte.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Am kommenden Wochenende geht es für den Herner EV erneut gegen die Rostock Piranhas, dieses Mal am Herner Gysenberg: Freitagabend, 9. Februar 2018, ab 20 Uhr. Am nächsten Sonntag, 11. Februar 2018, fährt der HEV Bus dann nach Thüringen. Ab 16 Uhr treten die GrünWeiß-Roten dann bei den TecArt Black Dragons in Erfurt an.

| Quelle: Klaus Picker