Rosenmontagszug mit der 'richtigen' Route

Rosenmontag in Herne. Foto: Carola QuickelsRosenmontag in Herne.

So, alle Jecken aufgepasst: Ja, auch in diesem Jahr startet er wieder richtig herum - der Herner Rosenmontagszug. Will sagen: Er startet am Montag, 12. Februar 2018, um 12 Uhr auf dem Kurt-Edelhagen-Platz in Sodingen und endet zwischen 13.30 und 14 Uhr auf dem Robert-Brauner-Platz in Herne-Mitte. Rund 25 Wagen sowie Musik- und Tanzgruppen nehmen an dem Zug teil. Vom Kurt-Edelhagen-Platz geht es über die Mont-Cenis-Straße, Schulstraße, Viktor-Reuter-Straße zum Robert-Brauner-Platz - hier steht die Ehrentribüne.

Rosenmontag in Herne. Foto: Wolfgang QuickelsRosenmontag in Herne.

Um einen flüssigen Ablauf zu gewährleisten, lässt die Stadt an der Strecke temporär Einmündungen und Kreuzungen sperren. Unmittelbar hinter dem Zug werden die Absperrungen wieder aufgehoben. Der Kommunale Ordnungsdienst zeigt verstärkt Präsenz – aus Sicherheitsgründen werden Polizei und Stadt auch zusätzliche Maßnahmen ergreifen, die jedoch aus taktischen Gründen nicht genannt werden.

Skoda Autoservice Herne Milling
ANZEIGE
07. Februar 2018, 14:23 Uhr