halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Rollerfahrerin (50) von Auto erfasst

Im Einmündungsbereich Castroper Straße / Hökeskampring kam es am Dienstag (13. 3.2018, 16.20 Uhr) zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin eines Motorrollers, eine 50-jährige Frau aus Herne, schwer verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr eine 84-jährige Hernerin mit ihrem Auto den Hölkeskampring aus Richtung Stadtgarten kommend. An der quer verlaufenden Castroper Straße hielt sie ihren Wagen zunächst vorschriftsmäßig an, um anschließend nach links abzubiegen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision mit dem in Richtung Kirchstraße fahrenden Zweirad. Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte 50-jährige Rollerfahrein in ein Krankenhaus. Die unter Schock stehende Seniorin wurde durch Angehörige abgeholt und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Während der Unfallaufnahme wurde der Fahrzeugverkehr bis gegen 17.40 Uhr an der Unfallstelle vorbei- oder abgeleitet.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024