halloherne.de

lokal, aktuell, online.
An der Straße In der Tennscheuer kam es zu einem Unfall mit einem Rollerfahrer (Symbolbild).

Alleinunfall auf der Straße 'In der Tennscheuer'

Rollerfahrer (60) stürzt und schwer verletzt

Einen Schwerverletzten forderte ein Unfall am Dienstag (25.1.2022) in Herne-Sodingen. Ein Motorrollerfahrer aus Herne (60) hatte bei einer Vollbremsung das Gleichgewicht verloren.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der 60-Jährige war mit seinem Roller gegen 13.15 Uhr auf der Straße „In der Tennscheuer“ stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Hausnummer 20 überholte er parkende Autos, bemerkte dabei nach eigener Aussage zu spät den Gegenverkehr und vollzog eine Vollbremsung. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte. Zu einer Kollision mit anderen Fahrzeugen kam es nicht.

Ins Krankenhaus gebracht

Bei dem Unfall wurde der Herner schwer verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf 800 Euro.

| Quelle: Polizei Bochum