Rollatorfahrerin überfallen

Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (8.2.2019, 16 Uhr) wurde in Herne-Baukau einer Seniorin (75) die Handtasche geraubt. Am Montag (11.2.2019) ist der Polizei der Überfall gemeldet worden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich zu melden. Eine 75-jährige Hernerin war mit ihrem Rollator vom Bahnhof kommend auf der Cranger Straße unterwegs. In Höhe einer Ersatzbushaltestelle der Linie 390 wurde sie von hinten umgestoßen. Dadurch stürzte sie zu Boden und war kurz benommen.

Die Seniorin konnte noch zwei Personen auf Fahrrädern in Richtung Wörthstraße wegfahren sehen. Mitgenommen haben sie ihre Handtasche, die sich im Einkaufsnetz am Rollator befand. Durch den Sturz verletzte sich die ältere Dame leicht. Wer hat diesen Vorfall beobachtet und kann Angaben zu den zwei tatverdächtigen Radfahrern machen? Hinweise nimmt das Herner Kriminalkommissariat unter Tel 02323/950-8505 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache Bochum unter Tel 0234 909-4441 entgegen.

Quelle: