halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Röhlinghauser Weihnachtsmarkt.

Röhlinghauser Weihnachtsmarkt

Am Samstag (8.12.2018) war es im Volkshaus rappel voll. Zum dritten Mal wurde in dem Röhlinghauser Volkshaus ein Weihnachtsmarkt organisiert an dem viele Vereine und Initiativen teilgenommen haben. Die islamische Gemeinde in Röhlinghausen nahm zum zweiten Mal mit zwei Verkaufstischen teil. „Wir konnten erstmalig auch unser Glücksrad ausprobieren. Das kam nicht nur bei den Kindern gut an. Auch Erwachsene konnten sich auf die kleinen Geschenke freuen“, so Havle Nazik.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Röhlinghauser Weihnachtsmarkt.

„Viele Besucher wollten wissen was Weihnachten für Muslime bedeutet und warum eine muslimische Gemeinde an einem Weihnachtsbasar teilnimmt“, so Tuncay Nazik von der islamischen Gemeinde. „Dann sage ich, dass auch wir zu dieser Gesellschaft gehören und Jesus auch für Muslime eine sehr wichtige Person ist. Nicht als Sohn Gottes aber ein großer Prophet, dessen Name 25 mal im Koran erwähnt wird.“ Die Verkaufserlöse des Tages wurden ein Kinder-Hospiz gespendet. der Weihnachtsmarkt war eine gemeinsame Initiative der Islamischen Gemeinde und des TV Röhlinghausen 1883 unter Beteiligung der Röhlinghauser Kirchen und des DRK.

Röhlinghauser Weihnachtsmarkt.
Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Islamische Gemeinde Röhlinghausen