halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Beispielbild von der Baumfäll-Aktion am Europaplatz.

CDU-Fraktion bohrt nach

Rodungsarbeiten im Bereich Hüller Bach

Barbara Merten.

Die Rodungsarbeiten im Bereich des Hüller Baches in Röhlinghausen haben viele Bürger in der vergangenen Woche empört und für viele Fragen gesorgt. Diese sollen jetzt bei einem Ortstermin beantwortet werden. Dazu haben die CDU-Stadtverordnete Barbara Merten und die Mitglieder der CDU-Fraktion im Ausschuss für Umweltschutz Vertreter der in die Rodung involvierten Behörden eingeladen. „Dabei liegt uns die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger sehr am Herzen“, sagt Barbara Merten. und bittet alle Interessierten zur Teilnahme am 21. Januar 2019 um 11:15 Uhr. Der Treffpunkt ist die Hofstraße 51.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Vor Ort werden die Rodungs-Maßnahmen, die zum Hochwasserschutz der Bevölkerung durchgeführt wurden, ausführlich erläutert“, versichert die Umweltexpertin. Als Ansprechpartner stehen Thomas Dodt und Martin Bergmann (Bezirksregierung Arnsberg), Maria Dedussi (Emschergenossenschaft) Martin Pawlicki (Untere Naturschutzbehörde) zur Verfügung. Es ist erfreulich, dass die Bezirksregierung Arnsberg - nach den entstandenen Irritationen - diesen Vor-Ort-Termin von sich aus ganz unbürokratisch angeboten hatte“, so Barbara Merten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Gefordert wurden die Rodungsarbeiten von der Bezirksregierung Arnsberg, ausgeführt wurden sie von der Emschergenossenschaft. Die Untere Naturschutzbehörde war über die Rodungen informiert.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 21. Januar 2019, um 11:15 Uhr
| Quelle: CDU