halloherne.de

lokal, aktuell, online.
DEVO-tion.

Rockiger Start in den Wonnemonat

Rock in den Mai in den Flottis

In den Flottmann-Hallen, Straße des Bohrhammers 5, wird am Montag, 30. April 2018, ab 19 Uhr, in den Mai gerockt. Mit dabei sind Huka Seitwärts Durch (Post New Wave), DEVO-tion (New Wave), Why Amnesia (Rock) und ReBeat (Rock Cover).

Anzeige: Osterbrief

Bereits Anfang der 1980er-Jahre begeisterte die Herner Band Huka Seitwärts Durch die Szene mit intelligenten, tanzbaren Songs, von denen viele bis heute das Zeug zum Hit haben. Jetzt beleben mehrere Originalmitglieder von Huka gemeinsam mit GSG Neun diese Titel neu. Das Ergebnis ist ein energiegeladenes und durchgehend faszinierendes Set.

Mit ihrem aktuellen Bandprojekt räumen DEVO-tion – die Herner Zwillingsbrüder Bernd und Dirk Faust plus Gitarrist Lars Kauter – gerade richtig ab. Sie covern den Synthie-Pop der New Yorker Combo DEVO, die als Pionier der New Wave gilt. Mit skurrilen Bühnenoutfits – Thunderbirdsähnliche Fantasieuniformen plus Helmen aus Globushälften – knüpfen DEVO-tion an die schrägen Auftritte ihrer Vorbilder an.

Sängerin Shirley von Why Amnesia.

Female Fronted Rock aus dem Herzen des Ruhrgebiets bietet Why Amnesia. Sie bringen die Bühnen der Republik mit ihrer energiegeladenen Rockshow zum Beben. Das aktuelle Album Godiva deckt die Bandbreite vom straighten Rocksong bis zur gefühlvollen Ballade ab.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Eine Kombination aus Spaß am Spielen, überzeugender Songauswahl und ausgelassener Stimmung – das ist ReBeat. Die sechs Musiker warten mit einem Repertoire an Klassikern und Charts im eigenen Stil auf. Mehrstimmiger Gesang zählt ebenso zu ihren Steckenpferden, wie die Interaktion mit dem Publikum.