Sparkasse Privatkredit
ANZEIGE

Rock gegen Regen

Das Festival Rock gegen Rechts 2017.Foto: Merlin MorzeckDr. Mulle

Trotz des generell eher lauen Sommers war die Herner Festivalsaison bis jetzt im Trockenen geblieben. Leider war dies beim Abschluss nicht mehr der Fall. Bei Rock gegen Rechts der Herner Falken war es nicht nur laut, sondern auch sehr nass. Am Samstag (9.9.2017) luden die Falken in den Garten des Jugendzentrums am Heisterkamp, um dort zu rocken. Wo andere Festvials unterschwellig linke Parolen durchdringen lassen war schon beim Titel des Festivals klar, welche politische Meinung auf dem Gelände vertreten werden würde.

SPD Bundestag 2017 1
ANZEIGE
Das Festival Rock gegen Rechts 2017.Foto: Merlin MorzeckDas Festival Rock gegen Rechts 2017.

Die Wiese vor der Bühne war kaum als solche wieder zu erkennen. Sand, Stroh und Planen waren ausgelegt worden, um eine Schlammschlacht zu verhindern. Jedoch waren Gummistiefel die beste Schuhwahl. Auf der Bühne gab es mit Dr. Mulle Akustikpunk und mit Vanbargen Punk ´n Roll. Danach gab es mit Alidaxo ungewohnte Klänge. Die drei Wanne-Eickeler spielen Electropop und kommen damit selbst auf rockigen Festivals sehr gut an. Headliner des Abends waren Hass, mit ihnen endete der Herner Festivalsommer.

Das Festival Rock gegen Rechts 2017.Foto: Merlin MorzeckFlüchtlinge sind willkommen.
CDU Bundestag 11
ANZEIGE
FDP Bundestag 2017 12
ANZEIGE
Text: Merlin Morzeck 10. September 2017, 11:35 Uhr