halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Westfalia Herne kann zwei neue Akteure begrüßen.

Ex-Regionalligakicker wird spielender Co-Trainer, auch Enes Bilgin neu

Robert Mainka kommt zu Westfalia Herne

Der ehemalige Regionalligaspieler Robert Mainka (37) wird in der kommenden Saison spielender Co-Trainer beim SC Westfalia Herne.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Seine Stationen als Kicker waren unter anderem Rot-Weiss Essen und der SC Verl in der Regionalliga West, der damaligen dritten Liga.

Als Trainer war Mainka zuletzt in der Westfalenliga beim SC Roland Beckum aktiv. Der Verein hat jedoch den Rückzug aus der Liga angekündigt. Der A-Lizenz-Inhaber kennt den Coach der Westfalia, Christian Knappmann, noch aus der gemeinsamen Zeit beim SC Verl und beim Wuppertaler SV. Mainka ist in der Offensive zu Hause und auf mehreren Positionen einsetzbar.

Ebenfalls im Sturm eingesetzt wird der 19-jährige Enis Bilgin. Der Angreifer hat Westfalia Herne die Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Zuletzt war er für die U19 von Rot-Weiß Oberhausen in der A-Junioren-Bundesliga auf dem Feld aktiv.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Mittelstürmer, früher unter anderem in der Jugend bei Schalke 04, VfL Bochum, Rot-Weiss Essen und auch RWO aktiv, kann aus März 2018 zwei EM-Qualispiele für die türkische U17-Nationalmannschaft vorweisen.

| Autor: Marcel Gruteser