halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Runde um Runde.

Sponsorenlauf des Gymnasium Eickel

Rennen für den neuen Schulkiosk

Der Sponsorenlauf hat am Gymnasium Eickel - im Wechsel mit der Projektwoche - in der Zeit vor den Sommerferien inzwischen Tradition. Dieses Mal fand der Lauf am Dienstagvormittag (19.6.2018) im Eickeler Sportpark statt. Bis auf einige Tropfen Nieselregen bot das Wetter den Sportlern der 5. bis 10. Klassen ideale Bedingungen. Es war nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt für sportliche Höchstleistungen.

Anzeige: Osterbrief

Die Oberstufenschüler der 11. Klasse waren für die Streckenposten zuständig und bestätigten durch ihre Unterschriften den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die gelaufene Rundenzahl im Sponsorenheft. Besonders die Schüler aus der Erprobungsstufe liefen mit Runde um Runde der circa 800 m langen Strecke. So kamen in Summe viele Kilometer und viel Unterschriften in den Sponsorenheften zusammen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Schüler zeigen die Sponsorenhefte.

Im Vorfeld des Laufes hatten die Schüler Sponsoren gesucht, die ihnen pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag spenden sollten. In diesem Jahr ging es um Mittel zur Umgestaltung des Schulkiosks zur weiteren Ausrichtung auf gesunde Ernährung in der Schule.

Streckenposten bei der Arbeit.
| Quelle: Annette Albers