halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dr. Frank Dudda zieht die Crange-Gewinner.

Cranger Kirmes

Rekord bei Kartenverlosung

Mit insgesamt 1.546 Postkarten und E-Mails haben sich Menschen in diesem Jahr um eine Teilnahme an der offiziellen Eröffnungsveranstaltung der 852. Cranger Kirmes beworben. Am Dienstag (11.7.2017) gab Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda die Glücksfee und zog 250 Gewinnerkarten aus der Lostrommel. Die Absender erhalten je zwei Tischkarten und einige Wertmarken für die Eröffnungsfeier im neuen Festzelt Glück auf Crange. Sie werden per Post benachrichtigt.

Anzeige: DRK 2024 1
Die städtische Lostrommel.

Zum ersten Mal wurde die Teilnahme an der Verlosung auch für Einsendungen per E-Mail geöffnet. Davon wurde gleich 713 mal Gebrauch gemacht, gegenüber 833 eingesandten Postkarten. Insgesamt sind im Rathaus 1.546 Postkarten und E-Mails aus Nah und Fern eingegangen. Die letzte Höchstmarke lag im Jahr 2014 bei 1.507 Einsendungen. Bewerbungen kamen unter anderem aus Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Hessen, Bayern, Schleswig-Holstein und aus den umliegenden Revierstädten.

„Den weitesten Weg haben die Einsendungen aus Österreich, der Schweiz und den Niederlanden zurückgelegt“, freute sich Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda darüber, dass die Cranger Kirmes internationaler wird. Wegen der großen Zahl der Bewerbungen wurden die Teilnahme-Wünsche derer, die im letzten Jahr das Glück hatten, gezogen zu werden und Mehrfachbewerbungen, aussortiert.

Glück auf Crange.

Mit dem Fassanstich und dem traditionellen Ausruf Piel op no Crange! eröffnet Oberbürgermeister Dr. Dudda am Freitag, 4. August 2017, 14 Uhr; offiziell die 852. Cranger Kirmes. Stargast bei der Eröffnungsveranstaltung ist Thomas Anders, der sein neues Album vorstellen wird.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das neue Festzelt Glück auf Crange: Mit Klaus Renoldi junior hat die Stadt Herne einen neuen Festzeltbetreiber gewonnen, der seit mehr als sechs Generationen bei Großveranstaltungen in ganz Europa vertreten ist.