halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Auf frischer Tat ertappt

Reifen- und Felgendiebe

„Fahren Sie zu dem Gebrauchtwagen- und Reifenhandel an der Von-Waldthausen-Straße 194 in Herne - Einbrecher vor Ort!“ Nach diesem Funkspruch machten sich Polizei-Beamte am Montag (11.6.2018, 0.05 Uhr) auf den Weg nach Horsthausen. Hier hatten sich zwei Männer auf das dortige Firmengelände begeben und mehrere Kompletträder sowie Leichtmetallfelgen zum Abtransport bereitgelegt. Dadurch lösten die Kriminellen einen Alarm aus.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Polizisten konnten die beiden dringend tatverdächtigen Männer (28/36) wenig später festnehmen. Einer der Einbrecher rannte noch vom Firmengelände davon, wurde aber schon nach 50 Metern von einem Beamten eingeholt und dingfest gemacht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, dauern im Herner Kriminalkommissariat 35 zurzeit noch an.