halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Prominente Paten für die Trikot-Gewinn-Aktion von Stiebling.

Reifen Stiebling erfüllt Herner Vereinsträume

Ein neuer Satz Trainingsanzüge, die Finanzierung eines Physiotherapeuten oder die Abschlussfahrt nach Mallorca – das Herner Familienunternehmen Reifen Stiebling stellt in seiner Kampagne Vereine mit Profil lokalen Sportvereinen Budgets für die Realisierung von Träumen zur Verfügung. Auch Herner Mannschaften können ab sofort ihre Wünsche einreichen und haben die Chance, mit Hilfe eines Online-Votings, auf Verwirklichung ihres Traumes.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Während sich das Ruhrgebiet aktuell um eine Bewerbung zur Austragung der Olympischen Spiele bemüht und auch die Spiele in Tokio näher rücken, wollen Reifen Stiebling und Bridgestone schon jetzt gemeinsam einen Hauch des olympischen Geistes versprühen. „Wir laden alle Amateurvereine zu einem fairen Wettkampf ein. Spitzensportler träumen von einer olympischen Medaille - Amateursportler hingegen haben ganz andere, oftmals bescheidene Wünsche. Genau diese Träume wollen wir erfüllen“, beschreibt Alexander Stiebling den Grundgedanken der Aktion.

„Dabei sein ist alles“, eine der olympischen Grundthesen gilt aber auch hier: „Unabhängig von den erreichten Stimmen in unserem Online-Voting verlosen wir unter allen teilnehmenden Mannschaften drei nagelneue Trikotsätze“, so Alexander Stiebling weiter. Prominente Unterstützer der Aktion sind die vier Sportstars Fabian Hambüchen (Turnen), Kristina Vogel (Radfahren) sowie das Beachvolleyball-Doppel Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Goldmedaillengewinnerin Kira Walkenhorst, die selbst schon mal für das Volleyballteam von Friedrich der Große Herne am Ball war, wird bei der feierlichen Siegerehrung, während eines Reifen Stiebling-Familienfestes, persönlich anwesend sein und den Siegern gratulieren.

Für das Herner Unternehmen gehört der enge Kontakt zum regionalen Vereinssport seit vielen Jahren zum Alltag. „Für uns ist das ehrenamtliche Engagement in einem Verein ein ganz wichtiger Baustein für eine funktionierende Gesellschaft“, beschreibt Alexander Stiebling die Erfahrungen, die in den vergangenen Jahren bei vielen Aktionen mit Sportvereinen im Ruhrgebiet gemacht wurden. Unter anderem spielt die Damen-Basketball-Bundesligamannschaft des Herner TC in den Trikots des Unternehmens. Auch viele Jugendmannschaften im Stadtgebiet haben sich einen der Trikotsätze gesichert. „Die Resonanz auf unser Engagement hat uns deutlich aufgezeigt, wie vielfältig die Bedürfnisse und Wünsche der Vereine sind. Die großartige ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen hat auch eine angemessene Unterstützung verdient. Da sind gerade regionale Unternehmen in der Pflicht.“

„Mit dieser Aktion wollen wir Menschen inspirieren und motivieren, für ihren Traum zu kämpfen. Gemeinsam möchten wir uns nun auch lokal agieren und Vereine aufrufen, uns Ihre Träume zu senden“, sagt Julia Krönlein, Head of Marketing bei Bridgestone Central Region (CER).

Ganz egal ob Sportmannschaft, Kegelclub oder Hobbytruppe - jedes Team kann am Gewinnspiel teilnehmen. Auf der Internetseite des Reifenhändlers präsentieren Mannschaften ihren Traum und erzählen dabei ihre individuelle Geschichte. Packende Storys, Bilder oder Videos, den Teams ist es völlig freigestellt, was sie einstellen - die Teilnahme ist kostenlos und dauert nicht mehr als drei Minuten

Anzeige: Osterbrief

Der Facebook-Auftritt von Reifen Stiebling begleitet die Aktion mit Zwischenständen, Tipps und Informationen. Bewerbungsschluss ist der 1. September 2017. Anschließend bewertet eine prominente Jury die 20 beliebtesten Träume, ehe beide Unternehmen drei Vereinsträume erfüllen und zudem Trikotsätze verlost werden. Alexander Stiebling: „Wir erhoffen uns einen spannenden Wettbewerb zwischen den Sportvereinen - letztendlich können, wie bei den olympischen Spielen auch, leider nur drei Teilnehmer gewinnen.“