halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Trommelzauber im Ludwig-Steil-Hauses der Kreuzkirchengemeinde.

Regenbogenkinder zeigen Trommelzauber

Mit Stolz und Freude haben sich Eltern, Großeltern und Geschwister von etwa 160 Mädchen und Jungen im Alter von zwei bis sechs Jahren am Dienstag (27.2.2018) von Trommelwirbeln, afrikanischen Rhythmen und Tänzen begeistern lassen. Im Saal des Ludwig-Steil-Hauses der Kreuzkirchengemeinde fand der Ausklang der Afrikanischen Woche statt. In den Tagen zuvor haben die Kinder aus der Ev. Kindertageseinrichtung Unterm Regenbogen und des katholischen Kindergartens St. Elisabeth, beide unter dem Dach des ökumenischen Familienzentrums Hand in Hand, viel über die afrikanische Kultur erfahren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Sie bastelten Masken und Schmuck und lernten afrikanische Tiere, Spiele und Lieder kennen. Unter fachkundiger Anleitung eines Mitarbeiters des Trommelzauberteams durften sie abschließend in verschiedenen Workshops das Trommeln selbst ausprobieren. Am Nachmittag wurde dies dann stolz den Familien präsentiert. Alle hatten große Freude an dieser Veranstaltung der ganz besonderen Art und werden sicher noch lange davon erzählen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Öffentlichkeitsreferat