halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kim Huyeng.

RBH U17 - TVG Kaiserau 35:47

Die weiblichen U 17 Ruhrpott Baskets haben das Spiel gegen TVK Kaiserau am Sonntag (30.4.2017) mit 35:47 (14:22 / Viertelergebnisse: 8:8 / 6:14 / 10:13 / 11:12) verloren. Mit Nele Korte, Anna Lorke und Emely Unverhau fehlten der U17 der Ruhrpott Baskets Herne gleich drei wichtige Stamm-Spielerinnen, diese Ausfälle waren für die RBH-Mädchen trotz Kampfes über die gesamten 40 Spielminuten nicht zu kompensieren, so dass man sich gegen den TVG Kaiserau am Ende mit 35:47 geschlagen geben musste. Immerhin 13 Minuten konnte man trotz des ersatzgeschwächten Kaders mithalten und sich sogar eine 12:8 Führung erkämpfen, bevor die Gäste sich durch eine starke 14:2 Serie bis zur Halbzeitpause auf 22:14 absetzen konnten. Die RBH-Girls spielten sich zwar Möglichkeiten heraus, ließen aber immer wieder selbst beste Wurfmöglichkeiten im Nah- und Mitteldistanzbereich aus.

Anzeige: Osterbrief

Diesem 8-Punkte-Rückstand lief man dann die gesamte 2. Halbzeit hinterher, die Gäste waren in vielen Situationen einfach wacher und trafen dann nach dem Seitenwechsel auch von der Dreierlinie sehr gut (sie erzielten 4 Dreier nach dem Seitenwechsel), während die Hernerinnen viel zu oft nur Fahrkarten schossen. Am Sieg der Gäste war somit nicht mehr zu rütteln, auch wenn man die gesamte 2. Halbzeit recht ausgeglichen gestalten konnte. Die RBH-Coaches Nicole Moschner-Dittinger und Heiko Dittinger waren trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Uns hat heute einfach die eine oder andere Wechseloption gefehlt, um gegen die engagierten Gäste um den Sieg mitspielen zu können. Eine wirklich starke Leistung hat Kim Huyeng gezeigt, die vor allem beim Offensiv-Rebound ein starkes Näschen bewiesen hat. Und Lina Hader hat nach ihrer langen Verletzungspause einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu ihrem alten Leistungsvermögen gemacht.“ Am Samstag, 6. Mai 2017, ist für die Ruhrpott Baskets am letzten Spieltag der Saison 2016/2017 im besten Fall noch eine Verbesserung vom 11. auf den 7. Tabellenplatz möglich, einen Sieg beim RC Borken-Hoxfeld vorausgesetzt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Autor: Heiko Dittinger