halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sarah Berft.

RBH -TSVE Bielefeld II 69:63

Am Samstag, 25. November 2017, 18 Uhr, empfangen die Herner Basketball Oberliga-Damen, die mit 4 Siegen und 4 Niederlagen aktuell auf dem 7. Tabellenplatz stehen, in der heimischen SH Flottmannstraße (Hölkeskampring 2, Herne) mit dem SC Westfalia Kinderhaus den aktuellen Tabellenzehnten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bereits am Sonntag (19.11.2017) besiegten die RBH-Damen der Ruhrpott-Baskets Herne besiegten den TSVE Bielefeld II mit 63:69 (24:23), Viertelergebnisse: 11:11 / 13:12 / 12:21 / 27:25. Auf diesen Spielausgang hätten wohl wenige Kenner der Oberliga-Szene gewettet: Beim bisherigen Tabellenzweiten TSVE Bielefeld II kamen die einmal mehr stark ersatzgeschwächten RBH-Damen zu einem überraschenden, aber durchaus verdienten 69:63 Auswärtssieg.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Michael Hader.

RBH-Trainer Michael Hader: „Ich glaube wir sind heute nicht mit der Zuversicht nach Bielefeld gereist das Spiel zwingend gewinnen zu müssen. Nach dem verschlafenen Start und dem 11 Punkte Rückstand schwante uns allen schon Böses. Nach der Auszeit haben sich aber alle sieben Spielerinnen am Riemen gerissen und sich förmlich in die Partie hineingebissen. Alle haben mit hoher Intensität verteidigt, bei Ballbesitz die eigenen Fehler auf ein Minimum reduziert und sich an die taktischen Vorgaben gehalten. Zum Ende wurde es durch die Pressverteidigung und taktische Fouls zwar ein wenig hektisch, die Mädels haben sich davon jedoch im Gegensatz zur Vorwoche nicht anstecken lassen und ihren Stiefel souverän runtergespielt. Heute hat es wirklich Spaß gemacht zu sehen wie jede Spielerin gefightet hat. Wir werden versuchen diese positive Stimmung über die Woche mitzunehmen und das nächste Heimspiel gegen Kinderhaus ähnlich gut zu bestreiten.“

| Autor: Heiko Dittinger