halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Lisa Niedrig beim Spiel gegen den TV Emsdetten.

RBH Oberliga-Damen - TV Emsdetten 79:38

Die Ruhrpott-Baskets Herne starteten am Sonntag (14.1.2018) mit einem 79:38 (45:14), Viertelergebnisse: (19:9 / 26:5 / 23:11 / 11:13), über den TV Emsdetten in das Basketballjahr 2018. Gegen den TV Emsdetten machte die Heimmannschaft schon in der 1. Halbzeit kurzen Prozess, so dass am Ende von 40 einseitigen Minuten ein überaus deutlicher 79:38 Erfolg der Heimmannschaft unter Dach und Fach gebracht war. Frisch erholt nach der Winterpause trafen die RBH-Damen am 13. Spieltag auf den Tabellenvorletzten aus Emsdetten. Der örtlichen Emsdettener Presse war zu entnehmen, dass der Gast wohl mit Personalproblemen auf der Centerposition anreisen würde. Herne konnte dagegen aus dem Vollen schöpfen. Zehn einsatzbereite Spieler standen bereit. Kapitänin Franziska Gertz ist ins Team zurückgekehrt. Aufgrund eines Auslandsaufenthaltes stand sie die gesamte Hinrunde nicht zur Verfügung. Mit Beginn des neuen Jahres kehrt sie nun erfreulicherweise wieder in das Team zurück und wird Ihre neue alte Mannschaft unterstützen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

RBH-Trainer Michael Hader: „Heute haben wir aus einem Guss gespielt und auch endlich einmal das umgesetzt, was wir uns taktisch vorgenommen haben. Wir haben dabei, wie auch an der Punktverteilung ersichtlich, hervorragend als Team agiert. Fünf Spielerinnen punkten zweistellig und zwei weitere sind nur knapp von dieser Marke entfernt. Zu der heute gezeigten Leistung kann ich unserer Mannschaft nur ein dickes Lob aussprechen. In der nächsten Woche wartet mit dem TV Hörde allerdings schon wieder ein deutlich stärkerer Gegner auf uns. Ich hoffe sehr, dass wir das Selbstvertrauen aus diesem deutlichen Sieg mitnehmen können und es in der Rückrunde endlich klappt einen besser platzierten Gegner zu schlagen…vielleicht ja schon am Samstag beim Tabellendritten TV Hörde." Sprungball für das nächste Oberliga-Spiel der RBH-Damen ist am Samstag, 20. Januar 2018, 18 Uhr in der Sporthalle Hörde II, Stettiner Straße 12, in Dortmund-Hörde.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Heiko Dittinger